Wolfgang Bagin zu Gast beim Stadtgespräch Böblingen

Zwar ist bereits seit März vergangenen Jahres als Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs im Kreis Böblingen pensioniert, seinen Job als Geschäftsführer der Bioabfall-Verwertung Leonberg führt er aber weiterhin aus. Wolfgang Bagin kümmert sich um den Wiederaufbau der im September 2019 abgebrannten Anlage. In Kooperation und unter dem Dach einer GmbH ist dabei auch der Kreis Esslingen beteiligt, mit dem man sich bisher schon die Verarbeitung des Bioabfalls zu Biogas und Kompost geteilt hat. 2024 soll die neue Anlage in Leonberg in Betrieb gehen. Und warum die Bioabfallverwertung bis dahin trotzdem keine Einschränkungen für die Bürger bedeutet, erklärt uns Wolfgang Bagin im Stadtgespräch Böblingen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − sieben =

Nach oben scrollen